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Neue Kurse im OLYMPIA Buchholz

TRX (Magda) Schlingentraining  ist ein hoch effektives Ganzkörper-Workout bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand genutzt wird. Muskelaufbau, Tiefenmuskulatur und Steigerung deiner Koordination und Stabilisation. Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

SALSATION (Magda) Ist ein Tanzworkout bestehend aus dem knalligen Mix von unterschiedlichen Stilen, Rhythmen und Kulturen und dem Gefühl der Lebensfreude beim Tanzen. Durch das Einbringen vom funktionalem Training wird die Mobilität und Flexibilität verbessert.

BALANCE (Gemma) Ist eine Abfolge von einfachen Dehnübungen, Bewegungen und Posen aus Yoga, Tai Chi und Pilates zu fließender Musik. Ein wichtiger Bestandteil ist die kontrollierte Atmung. Der gesamte Körper wird gekräftigt und man verlässt das Training entspannt, ausgeglichen und glücklich.

FASZIO (Anja) Faszien sind das Bindegewebe und mitverantwortlich für unsere Lebensqualität. Sie halten unseren Körper und Geist gesund und machen uns beweglich!  Das gezielte Training kann Schmerzen lindern und Verletzungen vorbeugen. Trainiert wird mit eigenem Körpergewicht oder mit Ball & Co.

BBP (Magda) Bauch, Beine und Po ist ein funktionelles und intensives Problemzonentraining mal mit mal ohne Hilfsgeräten. Es geht nicht um den Aufbau der Muskelmasse, sondern um Straffung, Formung und Definition des Gewebes, sowie Fettabbau. Trainingsschwerpunkt ist somit Kräftigung / Definition und Straffung der Bauch- / Beine- und Gesäßmuskulatur.

TABATA (Anja) Ist ein leistungsstarkes Workout, mit dem man Kraft aufbaut, die Kondition optimiert und der Fettabbau angekurbelt wird. Durch dieses spezielle Training wird die maximale Sauerstoffaufnahme verbessert und Fett optimal verbrannt. Von einer bestimmten Übung werden acht Intervalle von je 20 Sekunden absolviert. Dazwischen gibt es Pausen von stets 10 Sekunden.

BODYWORK (Anja) In diesem Kurs variieren Übungen aus klassischen Figur-  und Gesundheitskursen. Mit Hilfe verschiedener Kleingeräte wird das Training zu einem modernen Workout. Eine Kombination aus Tiefenmuskeltraining und Kräftigung der Oberflächenmuskulatur ist das Resultat! Ein kurzweiliges und effektives Figurtraining das Spaß macht.

WORLD JUMPING  (Judith) Die großartigen Trainingseffekte dieses Kurses sind Ausdauer, Kraft, Figur, Beweglichkeit und Balance. In einer Trainingseinheit auf Highspeed Trampolinen werden über 300 Muskeln gefordert die sensationell schnell die Pfunde purzeln lässt. Medizinisch wertvoll ist der hervorragende Trainingseffekt auf die Tiefenmuskulatur der Beine, des Beckenbodens und des Rückens sowie die propriozeptiven Effekte. Nicht geeignet bei Diabetis und Bluthochdruck!

POUND (Anke) Kombiniert Ausdauertraining (cardio) mit konstanter Drumming-Simulation (jam session), was leichten Widerstand ergibt und dadurch den ganzen Körper trainiert. Ebenfalls in das Format fließen folgende Trainingselemente ein: Pilates (Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur), Plyometrie (Schnellkrafttraining) und isometrisches Training (Form des Krafttrainings).

PUMP (Anke) Ist ein Fitnesstraining, dessen zentraler Gegenstand die Langhantel ist. Das Ganzkörpertraining dient speziell der Verbesserung der Kraftausdauer mit einer hohen Anzahl an Wiederholungen bei geringer Gewichtsbelastung. Die Trainingsziele liegen insbesondere in der Kräftigung und dem Aufbau der Muskulatur sowie der gezielten Fettverbrennung.

Functional  (Illy) Herz-Kreislauf-Training in Intervallen, mit Bändern, Bällen, Seilen etc.

 


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