Fitness in Boppard & Buchholz.

News

News Olympia Boppard

Susanne Decker – eine „Physio“ im OLYMPIA Fitness Sport

 

Susanne Decker: „Die Physio muss nicht nur alle Knochen sowie Muskeln mit ihrem Ursprung und Ansatz kennen, sondern auch vor allem deren Wirkungsweise auf die Gelenke. So gibt es zum Beispiel an der Schulter Muskeln die das Gelenk stabilisieren und solche die eine Hebelwirkung haben. Wir müssen wissen, was bei welcher Anspannung bzw. Bewegung oder Übung im Gelenk passiert. Nur so ist ein optimales Training möglich, vor allem bei Menschen mit Schmerzen oder Verschleiß.“

OFS: Was genau sind deine Schwerpunkte bei der Mitglieder-Betreuung  im OLYMPIA-Fitness-Club? Und seit wann bist Du dabei?

SD: „Zu mir kommen vor allem Mitglieder die orthopädische Probleme haben. Viele haben Schmerzen im Bereich der Hals- oder Lendenwirbelsäule, Schultern oder Knie. Manche wurden operiert. Fast alle sind unsicher was sie machen dürfen und was nicht.  Allen gemeinsam ist die Motivation ihren Zustand zu verbessern und das geht mit den richtigen Übungen erfahrungsgemäß sehr gut. Ich untersuche jeden sehr gründlich und erstelle ihm einen individuellen Trainingsplan, der von mir regelmäßig kontrolliert und angepasst wird. Es macht mir Freude zu sehen, wie sich die "Patienten" im Laufe der Zeit verbessern und wieder richtig Spaß an Bewegung entwickeln. Einige können sogar komplett auf Schmerzmittel verzichten. Mittlerweile bin ich seit über 15 Jahren im OLYMPIA dabei und immer wieder begeistert über die Erfolge.“

OFS: Und was macht die Susanne Decker privat?

SD: „Da ich ein absoluter "Bewegungsmensch" bin, treibe ich auch in meiner Freizeit gerne Sport. Am besten auspowern aber auch entspannen kann ich mich beim Joggen im Wald. Und natürlich trainiere ich auch im Fitnessclub! Auch ich hatte vor ca. 25 Jahren immer mal wieder Probleme mit Nacken und Schultergürtel. Seit ich regelmäßig trainiere ist das kein Thema mehr. Außerdem muss ich fit sein für meinen großen Garten in dem ich mich auch sehr gerne mit meinem Mann, unserem Kater Sam und einem Gläschen Riesling entspanne.“

Wer also bei muskulären Problemen für sein Fitness-Training professionelle Hilfe sucht, findet diese nach Terminvereinbarung in den OLYMPIA Fitness Sport-Clubs.


Zurück zur Übersicht

Fangen Sie heute an, Ihre Ziele zu erreichen

Nutzen Sie jetzt Ihre Chance!

Bei einem unverbindlichen Kennenlern-Termin, können Sie sich selbst ein Bild von unseren Räumlichkeiten machen und sich von unseren Leistungen überzeugen lassen.

Geben Sie uns die Chance Sie zu begeistern und erleben Sie den Unterschied.

Probetraining vereinbaren

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit unserem Team.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Ok